Freunde können nerven

Also der Titel kommt hoffentlich nicht so negativ rüber, man hätte ihn auch anders formulieren können wie “Ein Freund bleibt hartnäckig”, aber das würde das ganze Bild nicht abrunden.

Mein Freund hielt sich mit der Idee, das wir Schaschlik verkaufen sollten auf dem nächsten Festival, wirklich dran. Fast jedes Mal, wenn wir uns gesehen haben, wurde über das Thema gesprochen. Und immer wieder sagte ich, das es sich nicht lohnen würde, weil man so viel zu beachten hätte und auch zu bezahlen, Angefangen bei der Standmiete und die Kosten für den Stand, wie Strom, Wassr, Müll usw. bis hin zum Aufbereiten des Schaschlisk, Stand aufbauen und vieles mehr.

Aber was soll ich sagen, mein Freund lies sich nicht abschrecken und nervte, so sah ich das schon fast, immer wieder wenn wir uns sahen.

Jetzt musste eine Lösung her !

Aber wir konnte ich das ganze abschalten. Ich dachte so bei mir, wenn ich ihm eine Kalkulation mit allen Kosten zeigen würde, dann würde auch er die Idee schnell begraben. Aber was soll ich euch sagen, je mehr ich mich mit dem Thema beschäftigte und je genauer die Kalkulation wurde, um so mehr sah es eigentlich nicht schlecht aus und jetzt kam auch bei mir der Wille diese Idee umzusetzen.